::: INTRO ::: EDITORIAL ::: PUBLIC RELATIONS :::

PR ::: PEOPLE ::: PERSONALIEN



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


PR ::: FORSCHUNG ::: WISSENSCHAFT

PR-Studien Eine Studie der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Hamburg ergibt: Nicht mal 50 Prozent der Kommunikationsabteilungen von Unternehmen bekommen interne Aufträge von ihrem Management erteilt, geschweige denn Ziele vorgegeben.Dass PR- und Kommunikationsmanagement ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen sein kann, betonen Praxis und Forschung immer wieder. Die meisten Organisationen verfügen denn auch über Abteilungen für Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations. „Wie also sind die aktuellen Skandale von Unternehmen und auch Ministerien erklärbar?“, so die Forschungsfrage der Kurzstudie.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


PR ::: ETATS



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Buch Public-Relations - ein Handbuch. 643 Seiten, über 80 Fachbegriffe von Advertorial bis Vision wissenschaftlich fundiert und praxisnah erklärt. Das Handbuch Public Relations Buch unternimmt einen Versuch, zentrale Begriffe für die Praxis, Lehre und Forschung für Theorie und Praxis aufzubereiten, zu ordnen und aus Sicht der PR-Managements zu diskutieren.Interessanterweise findet sich am Markt kaum ein Buch, das Produktkommunikation genauso beinhaltet wie die Fach-, Branchen-, Publikums-PR, die Kampagnen-Kommunikation oder Grundbegriffe wie Vertrauen und Reputation sowie ausgewählte PR-Theorien. Obwohl alle diese und weitere Kommunikationsthemen eine zentrale Rolle für PR- und Kommunikationsmanager spielen. Hier finden Sie diese und mehr Themen aufbereitet. Mal kurz, mal lang. Je nach vermutetem Informationsbedarf.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEDIA ::: TV ::: QUOTEN


AfD-Talk zieht nach und nach immer mehr Menschen zu Illner

Als Maybrit Illner am Donnerstagabend über die AfD diskutiert hat, verfing das offenbar bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Talkshow konnte fast durchweg Publikum einsammeln.

"Neo Tropic Tonight" legt stark zu, "Neo Ragazzi" startet solide

Das noch recht frische "Neo Tropic Tonight" legte in Woche vier spürbar zu und erreichte erstmals gute Quoten, direkt davor startete "Neo Ragazzi" mit soliden Quoten in die neue Staffel. Und auch das Hauptprogramm performte gut.

Starkes "GNTM" lässt Verbrechern bei RTL keine Chance

Bei ProSieben hat sich "Germany?s Next Topmodel" auf die besten Werte seit der Umstyling-Folge gesteigert, "Achtung Verbrechen" hatte dagegen wie erwartet keine Chance - und landete noch hinter dem Sat.1-"Allgemeinwissensquiz".


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Werbung


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


KONSUM ::: GFK ::: KONSUMERINDEX



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


TERMINE ::: EVENTKALENDER



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken